Wer wir sind und was uns bewegt

In zahlreichen Gesprächen mit Verantwortungsträgern aus Politik, Wirtschaft und sonstigen Bereichen wurde immer wieder die Frage laut: Warum und wozu brauchen wir in Europa überhaupt Gott? Daraus ist die überkonfessionelle und parteiübergreifende Initiative EXPLORATION GOTT (ExGo gGmbH) entstanden. Die Initiative ExGo greift für die Gesellschaft relevante Inhalte mit der Frage auf, in welchem Zusammenhang diese mit Gott stehen.

Dr. Stefan Vatter

Gründer und Geschäftsführer von EXPLORATION GOTT (ExGo gGmbH)

Geboren 1965 in Göttingen, studierte Theologie in Deutschland und der Schweiz und promovierte zum Thema „Korrelation von Kirche und Welt“. Als Konferenz-Redner, Autor und Coach ist er im Bereich Führung, Personal und Unternehmensentwicklung international tätig. Er berät Führungskräfte und Verantwortungsträger aus Kirche und Gesellschaft. Sein besonderes Interesse gilt der Frage nach dem Wirkungszusammenhang von Gott und Welt.

Ansprechpartner für strategische Entwicklung von ExGo: kontakt@exgo.info

Förderer & Partner von Exploration Gott

“Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das schaffen viele.”  Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Jan Achtermann
Jan AchtermannSupervisor und Coach
Exploration Gott bedeutet für mich gemeinsam mit anderen Entdeckern unterwegs zu sein und darüber zu staunen, dass wir selbst die Gesuchten sind.
Donat Asbach
Donat Asbach Vorstand Volksbank Kempten/Allgäu
Gott zu entdecken schenkt mir das Wissen um Herkunft und Ziel. Ich darf erfahren, dass Gott mich zu einem Leben in Freiheit berufen hat. Ich darf den Glauben eines Knechtes gegen den Glauben eines Sohnes tauschen.
Elard Assmann
Elard AssmannWirtschaftsprüfer und Steuerberater
Die Wichtigkeit Gott und sein Heilswerk darzustellen geschieht mit EXPLORATION GOTT besonders umfassend. Es zeigt mir auf, dass in diese Entwicklung alle Bereiche unseres Lebens einbezogen werden und ich in der Beziehung zu Gott meinem Vater Hilfe erhalten kann.
Alexander Dreier
Alexander Dreier Technischer Geschäftsführer D&K Spezial-Tiefbau
Das Leben ist nur mit Gott auf einem tragfähigen Fundament gegründet. Er kennt mich durch und durch und ist damit der beste Baumeister. Er gibt meinem Lebenslauf die richtige Führung, Halt und Ziel.
Dr. Sabine Ewender
Dr. Sabine Ewender Dozentin im Gesundheitswesen
Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens habe ich Gott, den Schöpfer, gefunden. Es fasziniert mich nach wie vor Gott in der Einzigartigkeit von Mensch und Natur zu entdecken.
Wolfgang Groß
Wolfgang Groß Gründer Humedica und von Nächstenliebe in Aktion
Exploration Gott bedeutet für mich, dauerhaft in Gottes Wort zu forschen, um Seinen Willen für mein tägliches Leben zu erkennen und um mich vom Heiligen Geist führen zu lassen.
Horst Hammerer
Horst HammererGeschäftsführung und Mitgesellschafter AVL SET GmbH
Exploration Gott bedeutet für mich zu erkennen was Gott in meinem Leben tut und mich dann aktiv und ganz darauf einzulassen. Das erzeugt in mir eine positive Spannung und verschiebt immer wieder meinen Horizont.
Dr. David Hauck
Dr. David HauckInhaber und Geschäftsführer der Dr. Hauck R&D GmbH
Das Leben ist nicht trivial. Es ist ein gewolltes faszinierendes Abenteuer bei dem Ursache und Ziel Gott selbst ist.
Andreas Kibler
Andreas Kibler Geschäftsführer, Stadtrat und stellv. Fraktionsvorsitzender
Gott zu kennen ist ein großes Geschenk für mich. Mit Exploration Gott ist es eine Freude, Ursprung und Ziel des Lebens zu entdecken, besser zu verstehen und Gott persönlich zu erfahren.
Holger Macho
Holger MachoErweiterte Geschäftsführung IBM Forschung & Entwicklung GmbH i.R. jetzt COO einer NPO
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen die man nicht sieht. Diese Tatsachen mit Exploration Gott zu verbreiten ist mein Ziel!
Elke Müller
Elke MüllerVorstandsvorsitzende SKB Bad Homburg
Exploration Gott bedeutet nicht zuletzt zu erkennen, dass wir zu einem Ebenbild des lebendigen Gottes geschaffen sind. Damit bin ich frei von den Zwängen, die andere an mich herantragen oder herantragen wollen.
Susanne Schulz
Susanne Schulz Managing Director adesta GmbH & Co. KG
Exploration Gott bedeutet für mich auf Jesus zu blicken: sein Charakter, seine Taten, sein Leben zeigen wie Gott wirklich ist. Jesus Christus hat den unsichtbaren Gott sichtbar und den unnahbaren Gott (für uns alle) nahbar gemacht.
Michael Schulz
Michael Schulz Managing Director adesta GmbH & Co. KG; Senator im Senat der Wirtschaft
Das Größte im Leben eines Menschen ist es m.E. Gott zu entdecken und anzunehmen. Dies geschieht für mich immer wieder beim Bibel lesen oder Beten, aber auch in Begegnungen mit anderen Menschen und unserer wunderbaren Natur.
Sarah Vatter
Sarah Vatter Psychologin M.Sc., Unternehmensberatung München
Weil ich ein authentisches und sinnhaftes Leben leben will, muss ich auf das schauen, was ewig ist. Exploration Gott bedeutet, den Wertegeber persönlich kennen zu lernen – mit Herz und Verstand.
Rebekka Vatter
Rebekka Vatter Wirtschaftswissenschaften Universität Bayreuth
Was gibt es faszinierenderes als den Urheber der Faszination selbst zu entdecken! Eine unglaublich spannende Reise, die mich immer wieder lehrt, den Fokus auf das Wesentliche nicht zu verlieren und mit meinem Sinn-Geber in Beziehung zu treten.

„Vor dem Flug war ich kein besonders religiöser Mensch. Ich glaubte an Gott, aber ich hatte nichts, was ich anderen Menschen geistlich weitergeben konnte. Viel wichtiger, als dass der Mensch zum Mond geflogen ist, ist, dass Gott in Jesus Christus auf die Erde kam.“

James Irwin, Astronaut und erster Passagier eines Mondautos

Newsletter für Explorer

Nehmen Sie das Ruder in die Hand! Segeln Sie in Ihrer Exploration Gott durch faszinierende Gebiete!